Fliegen im Verein

Loading

Das Fliegen – nicht nur unser Vereinsziel, sondern das was all unsere Mitglieder verbindet. Unabhängig ob Segelflug, Motorflug oder Ultraleicht, es zieht uns einfach in die Luft! Einmal von dieser „Krankheit“ infiziert, ist eine Heilung ausgeschlossen.

Die Fliegerei übt auf uns Piloten unterschiedliche Reize aus. Ist es für den einen die für uns Menschen ungewohnte Perspektive, für den nächsten die sportliche Herausforderung der Schwerkraft zu trotzen oder einfach das Gefühl besonderer Freiheit. Für jeden Flieger besteht ein eigener, persönlicher Reiz.

Fliegen ist Erholung pur und anspruchsvoll zu gleich. Obwohl wir in der Sportfliegerei vor allem des Spaßes willen fliegen, gehört eine Ernsthaftigkeit unbedingt dazu. Das ist einer der Gründe, weshalb das Fliegen für uns ein idealer Ausgleich für die Anstrengungen des Alltags darstellt.

Auf den folgenden Seiten wollen wir ihnen deshalb das Fliegen bei den Bundeswehr-Sportfliegern in Nörvenich näher bringen. Vielleicht finden sie Gefallen hieran und besuchen uns auf dem Flugplatz. Vielleicht springt die oben beschriebene Krankheit auf sie über und lässt sie nie wieder los.