Schwerer Flugunfall in Aachen-Merzbrück

Loading

Bei einem schweren Flugunfall am 16.07.2022 auf dem Flugplatz Aachen-Merzbrück kam unser langjähriges Mitglied Elmar Lüttgen ums Leben. Sein Flugschüler wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist ungeklärt.

Elmar war ein langjähriges Vereinsmitglied, guter Kamerad,  geschätzter Fluglehrer und Vereinsausbildungsleiter. In Aachen war er als Fluglehrer tätig und er hat mehrmals an den deutschen Kunstflugmeisterschaften teilgenommen. Unsere Ausbildungsorganisation hat er maßgeblich mit aufgebaut und geprägt. Er war ein sehr erfahrener Flugzeugführer und Fluglehrer. Die Flugschüler schätzten seine Zuverlässigkeit und seine ruhige besonnene Art und auch ich bin immer wieder gerne mit ihm geflogen. Ein besonderes Highlight war unsere Formation auf dem Flugtag in Wershoven. Fliegen und besonders der Kunstflug war seine Leidenschaft und sein Leben. Schön wars, Du wirst uns fehlen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert