Fred Richter am 29.07.2022 verstorben

Loading

Unser ehemaliges Mitglied Fred Richter ist am 29.07.2022 im Alter von 96 Jahren verstorben. Fred betrieb in Frechen ein gut gehendes Elektrogeschäft. Seine fliegerische Laufbahn begann er im Frechener Verein. Seit 1992 war er bei uns Vereinsmitglied, da in seinem alten Verein nach dem Umzug nach Bergheim kein Motorflug zugelassen war. Fred war immer gut drauf, verbreitete gute Laune und angenehme Stimmung. Wenn mal die Wogen hoch gingen war es Fred der in seiner ruhigen väterlichen Art die erhitzten Gemüter beruhigen konnte. Außerdem war er überaus großzügig. Als nach einer Landung auf der Binz unsere Piper beschädigt wurde ließ er die Piper gleich zu dem damals noch aktiven Flugzeugbauer auf der Binz schaffen, leistete eine Anzahlung und gab die Reparatur auf seine Kosten in Auftrag. Fred war eine tragende Säule als Motorflieger und F-Schlepper. Bis ins hohe Alter flog er noch immer gern unsere Piper und Bücker bis er mit 85 Jahren die aktive Fliegerei aufgab. Er blieb uns aber als förderndes Mitglied, als guter Kamerad und väterlicher Freund stets verbunden und nahm aktiv Anteil am Geschehen in unserem Verein. Fred hat nun seinen letzten Flug angetreten. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert